1972 wurde ich in Papenburg im Emsland geboren, dort verlebte ich meine  Kindheit und machte 1992 mein Abitur.

Nach einem freiwilligen sozialen Jahr im Krankenhaus in Wittenberg in Sachsen-Anhalt, studierte ich ab 1993 an den Universitäten Göttingen, Lübeck und Hamburg Humanmedizin.

Meine Facharztausbildung begann im Allgemeinen Krankenhaus Harburg in Hamburg in der Inneren Abteilung mit Schwerpunkt Kardiologie und Angiologie (Herz- und Gefäßerkrankungen).

In Hamburg wurde unsere erste Tochter geboren. Als sie ein Jahr alt war, zogen mein Ehemann und ich nach Bad Zwischenahn, zwei weitere Töchter brachte ich hier zur Welt. Nach meiner Elternzeit nahm ich 2009 meine ärztliche Tätigkeit in der Rehabilitationsklinik Bad Zwischenahn, in der Innneren Abteilung mit Schwerpunkt Onkologie ( Tumorerkrankungen) wieder auf.

Um meine Facharztausbildung zur Allgemeinmedizinerin fortzuführen, wechselte ich 2013  in die Internistische Hausarztpraxis  von Herrn Dr. med. A. Janik in Bad Zwischenahn.

Ich habe die Zusatzqualifikationen in Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren und Rettungsmedizin erlangt. Aktuell nehme ich an Kursen zur psychosomatischen Grundversorgung teil.

Seit Oktober 2015 setze ich meine Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Praxis von Frau Dr. med. K. Kluge fort, um langfristig als ihre Kollegin in der Praxis Thienkamp tätig zu sein.